Unsere Vortragenden

Narrheit gibt Freiheit!

Das Salz in der Suppe … Seit der Neugründung des KV02 im Jahre 1952, hat der Verein viele Vortragende und Büttenredner hervorgebracht. Was wäre eine Fremdensitzung ohne Büttenredner und Sketchemacher? Antwort: Keine richtige Fastnacht! Die Vortragenden in Fremdensitzungen sind unabdingbares Muss. Ohne Vorträge, ob politisch ernst wie auch satirisch, oder auf Kokolores ausgerichtet, ob Einzelvortrag oder Zwiegespräch, Vorträge sind das Salz in der Suppe einer jeden Sitzung. Ein Vortrag kommt im Idealfall leicht und lustig daher. Das Problem daran ist nur: Es ist nicht leicht lustig zu sein. Auch unsere Vortragenden haben es nicht immer leicht den richtigen Witz zu finden. Bei den Vortragenden kann der KV02 auf eine lange Tradition von „Eigengewächsen" zurückblicken, die auch den Erfolg unserer Sitzungen ausmacht. Ob - wie meist - mit selbst geschriebenen oder von anderen übernommene Vorträge, immer wieder gelingt es den Vortragenden das Publikum zu fesseln und zu begeistern. Sollte es dir Spaß machen andere Menschen zum Lachen zu bringen? Bist kreativ und möchtest dich auf der Bühne testen? Ob Jung oder Alt, groß oder klein melde dich bei uns und so mancher ist selbst überrascht, welche ungeahnten Talente dabei zum Vorschein kommen können!

Unsere Vortragenden

Narrheit gibt Freiheit!